Aktion saubere Landschaft & mehr

Viele Freiwillige Helfer

AktionstagAuch in diesem Jahr fand ein Aktionstag in der Gemeinde statt. Am Samstag, 15. April, trafen sich vor dem Gemeindehaus fast 30 Steinbornerinnen und Steinborner um sich gemeinsam für die Ortsgemeinde zu engagieren. Eingeladen und den Aktionstag vorbereitet hatte unser Ortsbürgermeister Manfred. Begleitet von einigen Erwachsenen sammelten die Kinder mehrere Säcke Müll und Unrat vor allem an den Straßen und Wegen. Weitere Arbeitsgruppen waren zu Säuberungs- und Pflegearbeiten auf dem Friedhof, an der Kirche sowie am Gemeindehaus eingesetzt. Nach getaner Arbeit trafen sich die vielen fleißigen Helfer im Feuerwehrgerätehaus. Dort hatte Anita bestens für das leibliche Wohl gesorgt.

SEHENSWÃœRDIGKEITEN:

ÃœBER UNS:

Wir sind ein kleines aber feines Dörfchen aus der Verbandsgemeinde Bitburger Land nahe der Grenze an Belgien und Luxemburg gelegen. Wir freuen uns, wenn Sie uns einen Besuch abstatten, sei es als Tagesreise zu unseren Festen, oder zu einem Wochenendurlaub in nahegelegenen Unterkünften.

www.ortsgemeinde-steinborn.de
  Hauptstraße 18, DE-54655 Steinborn